Höchste Qualität
für bestes Sehen und Aussehen.

weiterscrollen
Merkliste
Ihr Brillentyp
Benötigen Sie eine Gleitsichtbrille, eine Fernbrille oder ist doch eine Bildschirmbrille die bessere Lösung? Zum Brillenberater
Ihr Brillengestell
Ihr Optiker
Optiker finden Sie können Ihre Merkliste direkt an Ihre Terminvereinbarung anfügen

Unsere Garantien und Serviceleistungen.

Beim Kauf einer Brille mit Rodenstock Markengläsern erhalten Sie bei Ihrem Augenoptiker die Rodenstock Garantie- und Servicekarte*. Mit dieser haben Sie Anspruch auf alle unten aufgeführten Serviceleistungen, und Sie finden darauf alle wichtigen Informationen über Ihre Brillengläser. Damit kann Ihr Optiker im Schadensfall sofort den passenden Ersatz bestellen.

  • Wir garantieren Ihnen eine problemlose Eingewöhnung mit Ihren Rodenstock Brillengläsern. Sollten Sie dennoch innerhalb der ersten 6 Monate nicht zufrieden sein, ersetzen wir die Gläser durch ein anderes Produkt aus unserem Haus mit denselben Korrektionswerten. Auch der Wechsel zu einem höherwertigen Glas ist mit Zuzahlung möglich. Auf einen Wertausgleich besteht im Garantiefall kein Anspruch.*

    icons/big/zufriedenheitsgarantie
  • Wir garantieren Ihnen die Funktion und Haltbarkeit Ihrer neuen Rodenstock Brillengläser. Weisen diese innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf einen Qualitätsmangel auf, erhalten Sie über Ihren Augenoptiker kostenlos identische Brillengläser als Ersatz.
    Auch bei unseren Brillengestellen gewähren wir ab dem Kaufdatum 24 Monate Garantie auf alle Beschädigungen, die nicht auf normale Abnutzung oder Fehlgebrauch, sondern auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind.*

    icons/big/qualitaetsgarantie_brillen
  • Beim Kauf von Brillengläsern mit einer unserer Premium-Veredelungen gewähren wir Ihnen sogar ganze 36 Monate Garantie auf die Beschichtung.

    icons/big/qualitaetsgarantie_veredelung
  • Sollte Ihre Gleitsichtbrille auf einer Auslandsreise beschädigt werden oder verloren gehen, senden wir Ihnen kostenlos ein Notset mit einer Fern- und Nahbrille in Ihrer Sehstärke direkt an Ihren Aufenthaltsort. Wenn Sie Ihre neue oder reparierte Gleitsichtbrille bekommen, geben Sie das praktische Notset bei Ihrem Augenoptiker zurück. Einfach, unkompliziert und ein exklusiver Service von Rodenstock.*

    Brillen-Notset beantragen

    icons/big/travelservice
  • Ihre wertvollen Rodenstock Brillengläser können Sie auf Wunsch gegen Diebstahl, Bruch oder Beschädigung versichern. Diese zusätzliche Versicherung bieten wir Ihnen für alle Rodenstock Markenbrillengläser in Zusammenarbeit mit einem der größten Versicherer weltweit zu besonders günstigen Konditionen. Wenn Sie sich für individuelle Brillengläser aus unserem Impression® Portfolio entschieden haben, profitieren Sie sogar automatisch von der Brillenglasversicherung. Für 12 Monate ab Ausstellungsdatum Ihrer Rodenstock Garantie- und Servicekarte sind Ihre Brillengläser gegen Beschädigung, Bruch und Diebstahl versichert und Sie sparen im Schadensfall 50 % des Kaufpreises für Ihre neuen Gläser. Fragen Sie Ihren Augenoptiker nach der Rodenstock Brillenglasversicherung.**
    Die AGB stehen hier auch zum Download zur Verfügung: Download AGB.pdf (28 KB)

    icons/big/versicherung

* Die Rodenstock Garantie- und Servicekarte erhalten Sie bei allen teilnehmenden Optikern. Die Garantie- und Serviceleistungen können von Land zu Land variieren. Ihre Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung bleiben unberührt. Ersatzteile für Ihre Rodenstock Brille sind auch nach dem Kauf noch mehrere Jahre erhältlich. Im Schadensfall können Sie Ihre Brille in Reparatur geben und so auch die Brillengläser weiterverwenden.

** Aus rechtlichen Gründen kann die Brillenglasversicherung nur in Deutschland und Österreich angeboten werden.

Terminanfrage

Send a non-binding appointment request to the optician of your choice.



Tel
E-Mail

Ihre Merkliste

Damit Ihr Optiker sich bestmöglich vorbereiten kann, können Sie die Brille und Gestelle aus Ihrer Merkliste mit der Terminanfrage übermitteln.

Ihre Terminanfrage wurde erfolgreich an verschickt!

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs E-Mail mit den Daten welche wir an den Optiker geschickt haben. Dieser wird sich zur Terminvereinbarung bei Ihnen direkt melden.

ZUR STARTSEITE
Ihre Terminanfrage konnte leider nicht verschickt werden!

Bitte versuchen Sie es erneut.

Loading